News/Aktuell

Plauschmorgen Unterstufe

Bei angenehmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein konnte am Dienstagvormittag, 8. September 2020, der Plauschmorgen der Unterstufe und der beiden Sprachheilkindergärten stattfinden. Die Schülerinnen und –schüler der 2. und 3. Oberstufe betreuten die einzelnen Posten und führten die Sprachheilkindergarten- sowie Unterstufenkinder mit ihren Lehrpersonen in die abwechslungsreichen Aufgaben ein. 

So galt es beispielsweise übergrosse Gummistiefel mit dem Fuss so weit als möglich wegzuschleudern, mit einem Gokart einen Rundkurs zu absolvieren, möglichst viele Büchsen zu treffen oder verkleidet zur Rutschbahn hochzulaufen und wieder runterzurutschen. 

Wir freuten uns über intensive, faire und spannende Wettkämpfe und sahen viele lachende und strahlende Gesichter.

Vor 100 Jahren...

Tagebuch aus dem Alltag einer gehörlosen Schülerin im Kriegsjahr.

zeitfenster1916.ch

 

Aktuell_Fotolia_47367375_S_Homepage_Haendeherz.jpg